Leere Benutzeroberfläche bei Ankunft in der Reisewelt

Problem

Dieses Problem existiert in 2 Varianten

    1. Mein Sim verschwindet, wenn ich in die Ferien gehen. Er kommt nie am Urlaubsort an. Der Urlaubsort wird sozusagen ohne Benutzerinterface angezeigt.

  1. Ich verreise mit einer Gruppe von Sims. Einer oder mehrere davon kommen nicht im Urlaubsort an.

Ursache

  1. Dies ist nicht wirklich ein Bug. Es ist das Symptom eines Bugs. Das Spiel tritt auf einen Fehler und kann deswegen die Benutzeroberfläche nicht korrekt laden, was in einer leeren Benutzeroberfläche resultiert. Es gibt diverse Fehler im Spiel, die für dieses Symptom verantwortlich sind.
  2. Die Sims, die zusammen verreisen wollen, müssen sich kennen. Es kann schon mal vorkommen, dass zwei Sims seit Jahren zusammenleben ohne sich gegenseitig je vorgestellt worden zu sein.

Lösung

Problem 1

Lade ein älteres Backup und probiert es nochmals. Speichert immer vor jedem Urlaub, damit ihr nicht zu weit zurückgehen muss. Es ist nicht auszuschliessen, dass das Problem reproduzierbar jedes Mal auftritt.

Falls der Fehler konsequent bei jedem Laden eines Backups reproduziert werden kann, versuche die aktive Familie zu wechseln und dann wieder zurück. Dann nochmals reisen gehen.

Schritte, falls kein älteres Backup geladen werden kann, bzw. der Fehler reproduzierbar auftritt

Folgende Methoden kann helfen, den Speicherstand zu retten. Ich habe diese allerdings nicht selber ausprobiert und ihr macht das auf eigenes Risiko.

Lösung von QueenBeewannabeeim Offiziellen US Forum

  1. Mach eine Kopie deines Speicherstand-Ordner in [Benutzerdatenverzeichnis]\Saves
  2. Wechsle in den Stadtbearbeiten Modus
  3. Klicke auf eine beliebige Familie, um diese aktiv zu machen.
  4. Diese Familie sollte jetzt spielbar sein. Falls ihr den Reiter Reise seht, wo steht wieviele Tage noch übrig sind, könnt ihr weiterfahren (sonst hat das wohl nicht geklappt)
  5. Beende die Reise über den Computer.
  6. Sobald ihr wieder zu Hause ankommt, sollte eure eigentliche Familie auch wieder da sein.
  7. Die Familie mit der ihr zurückgekommen seid, wurde eurer normalen Familie hinzugefügt.
  8. Schmeiss die neuen Sims aus deiner Familie und alles sollte wieder funktionieren.

Das Inventar und die Reisewelten sollten intakt bleiben, allerdings scheinen alle Simoleons verloren zu gehen.

Lösung von zerobandwidth im Offiziellen US Forum (wurde auch schon von anderen gepostet)

  1. Mach eine Kopie deines Speicherstand-Ordner in [Benutzerdatenverzeichnis]\Saves
  2. In der kopierte Version, lösche die .nhd Datei(en) der Reisewelt in der das Problem auftritt
  3. Starte das Spiel und die Kopie des Speicherstandes.
  4. Nimm einen Sim und gehe mit ihm auf Reisen.
  5. Warte bis das Spiel abstürzt.
  6. Starte erneut die kopierte Version.
  7. Sende nun testweise einen Sim in Urlaub. Alles sollte nun wieder funktionieren. Die Reisewelt wurde neu erstellt. Allerdings ist nun jeglicher Fortschritt in der Nachbarschaft verloren. Ferienhäuser sind weg, Gruften sind in den Urzustand zurückversetzt und ihr kennt niemanden. Die bereits erledigten Abenteuer werden wohl mit dem Sim gespeichert und sollten daher erhalten bleiben.
  8. Sende den Sim nun wieder nach Hause. Kommt er gut dort an, ist alles in Ordnung und ihr solltet das Spiel unter einem neuen Namen speichern.

Problem 2

Stelle die Sims einander vor und das Problem ist behoben.

Mods, die das Problem beheben

  1. Twallan hat mit seinem Mod Traveler das gesamte System von EA umgeschrieben. Er behebt zwar nicht jede Ursache dieses Problems, aber wenn ein neuer Fehler auftritt, meldet das System diesen in Form eines ScriptErrors. Diesen könnt ihr bei Twallan posten und er hilft weiter.

Verwandte Themen