Sim wechselt nicht in die nächste Altersstufe

Problem

Meine Sims wechseln nicht in die nächste Altersstufe. Entweder wird endlos Geburtstag gefeiert oder der Sim sieht aus wie ein Liliputaner oder der neue Sim hat immer noch die Charakteristiken der vorhergehenden Altersstufe.

Ursache

unklar, könnte etwas mit CC Skins oder dem fehlen derselben zu tun haben.

Die kleinwüchsigen Sims sind dadurch zu erklären, dass der Prozess wohl nicht ganz abgeschlossen ist. Das Spiel zwängt Teens in Kleidung eines Kindes. Es ist nicht auszuschliessen, dass Kinder-Meshes, welche für Teens freigegeben sind, nicht auch den gleichen Effekt haben.

Lösungsvorschläge

  • Stellt sicher, dass der Sim keine non-default Skin besitzt (CC Skins, welche die vorhandene überschreibt), die VOR der erscheinen von LN erstellt wurden (Oktober 2010). Mit der Einführung der neuen Schiebereglern in LN, können solche Skins Probleme machen. Solche Skins werden leider gerne mit Sims mitgepackt. Um sie loszuwerden, müsst ihr die jeweiligen Sim deinstallieren. Auch Sims die in eurem Spiel eine kohlrabenschwarze Hautfarbe zeigen, solltet ihr wieder deinstallieren.
  • Um einen Liliputaner Sim wieder normal zu machen, sollte es reichen, ihn umzuziehen.
  • Wechselt den aktiven Haushalt und spielt ein Weilchen mit einer anderen Familie und wechselt dann wieder zurück.
  • Sims können mittels des Cheats testingcheatsenabled true und shift-click in die nächste Altersstufe befördert werden, was aber auch nicht immer klappt.

Mods, die bei dem Problem helfen

  • Der MasterController hat eine Option, den Sim altern zu lassen, die in den meisten Fällen funktioniert.

Verwandte Themen