Gruften etc. werden nicht zurückgesetzt

Problem

Auch wenn ich die aktive Familie wechsle oder mit einem anderen Sim in Urlaub fahre, bleiben die Gruften so, wie ich sie mit meinem letzten Sim besucht hatte. Sie werden nicht zurückgesetzt.

Ursache

Während erledigte Gelegenheiten und Fortschritte der Abenteuer mit den Haushalten gespeichert werden, wird  der Zustand der Welt und was so erforscht worden ist im Spielstand selber gespeichert. Daher könne die Gruften pro Speicherstand nur einmal erforscht werden.

Lösung

Da dies von EA so gewollt ist, gibt es auch keine wirkliche Lösung zu diesem Problem

Workaround

Es gibt eine Möglichkeit einzelne  Gruften wieder zurückzusetzen. Dazu musst du die bestehende Gruft mit einer neuen ersetzen.

Dies bedarf aber einiges an Editier-Arbeit in Dateien und ich werde dies daher nicht genauer erklären.

Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann die Lösung im SimsWiki nachlesen.

Mods, die mit dem Problem helfen

Um einzelne Abenteuer mehr als einmal bestreiten zu können, benötigst du einen Mod.