Einkäufe im Sims 3 Store

Wo kann ich mir meine Store-Sachen erneut herunterladen ?

Du hast drei Möglichkeiten, gekaufte Store Sachen erneut herunterzuladen.

Auf der jeweiligen Objekt-Seite

Wenn du auf die Seite eines bestimmten Artikels gehst, hast du dort die Möglichkeit, ihn herunterladen zu können.

Einzelartikel  werden im Normalfall (Ausnahmen gibt es, das ist aber jeweils ein Fehler) als gekauft angezeigt, sobald du ein Set oder einen Einzelartikel besitzt. Kaufst du dir allerdings die Einzelartikel und nicht das Set, wird das Set nicht als gekauft markiert, auch wenn du sämtliche Einzelartikel aus einem Set besitzt. Genauso verhält es sich mit etwaigen Subset/Sammlungen. Nur das Set/ die Sammlung, die du tatsächlich gekauft hast, wird als gekauft markiert, Subsets (oder auch Supersets, wenn du alle Subsets besitzt) nicht.

Mit dem „Vervollständige deinen Satz“-Rabatt kannst du allerdings dein Set komplettieren und so das Set kostenlos erwerben, wenn du die meisten Objekte separat besitzt. Der Rabatt ist allerdings nicht für alle Sets erhältlich.

Falls du Barnacle Bay und die Piratenbeute separat gekauft hast und nicht als Komplettset, wird es dir nicht mehr als gekauft angezeigt. Du musst für diesen Fall eine der anderen beiden Möglichkeiten wählen.

Kaufgeschichte

Alle im Store gekauften Sachen kannst du über die Kaufgeschichte nochmals herunterladen.

Kaufhistorie

Es kommt immer mal wieder vor, dass ein bestimmter Download nicht mehr funktioniert. Daher liegt es an dir, zusätzlich ein Backup der Sachen zu machen (genau so, wie der Exchange nicht der Ort für eine Sicherung deiner Häuser/Sims/etc ist, kannst du dich nicht auf die Kaufhistorie verlassen).

Ingame-Store

Die gekauften Sachen können auch direkt über das Dashboard/die Kaufhistorie des Ingame-Stores ins Spiel geladen werden. Im Dashboard wird dabei sogar angezeigt, was installiert ist und was nicht.

Wo finde ich die heruntergeladenen Store-Sachen auf meinem Computer ?

Alle Dateien, die du erfolgreich herunterladen konntest, befinden sich im Ordner [Benutzerdatenverzeichnis]/TheSims3/Downloads. Sichere diesen Ordner. Nach erfolgter Installation befinden sich die installierten Storesachen zusätzlich im Ordner [Benutzerdatenverzeichnis]/TheSims3/DCCacheDie Dateien, welche die Erweiterung ebc haben, sind die Storesachen. Du kannst diese sichern und bei einer evtl. Neuinstallation einfach wieder in den DCCache Ordner schieben. Schon ist alles wieder installiert.

Credits

Verwandte Themen