Erinnerungen

Wie schalte ich die Erinnerungen aus ?

In den Ingame Optionen hast du die Wahl, die Erinnerungen komplett  oder nur die Meldungen auszuschalten.

Erinnerungen

Um die Erinnerungen komplett auszuschalten, wähle die Option Erinnerungen deaktivieren, um nur die Meldungen zu deaktivieren, wähle die Option Benachrichtigungen deaktivieren.

Es ist auch bei ausgeschalteten Erinnerungen möglich, selber welche zu machen. Die Option betrifft nur die automatischen Erinnerungen.

Mod Optionen

Da die Alles-oder-nichts Methode etwas einschränkend sein kann, gibt es natürlich auch diverse Mods, die man installieren kann.

Um die Erinnerungen ganz auszuschalten gibt es inzwischen diverse Mods

  • Memories Disabled
    Schaltet das System komplett aus. Bestehende Erinnerungen müssen allerdings manuell gelöscht werden. Es ist dabei  auch nicht mehr möglich, eigene Erinnerungen zu machen. Dieser Mod ist eigentlich nicht mehr notwendig, der Vollständigkeit halber lass ich ihn aber stehen.
  • No (or fewer) automatic memories
    Lässt dich einstellen, welche Erinnerungen deine Sims nun tatsächlich haben sollen.
  • MasterController
    Wahl, ob Erinnerungen erstellt werden und Möglichkeit zum Löschen von bestehenden Erinnerungen (diverse Filtermöglichkeiten)

Wie lösche ich bestehende Erinnerungen

Leider blähen Erinnerungen allerdings die Grösse eure Speicherstände auf, was zu Error 12 führen kann.

MasterController hat eine Option, mit der du die Erinnerungen nach bestimmten Filterkriterien ausmisten kannst.

Wenn du keinen Mod verwenden willst, musst du alle Sims durchsehen (aktiv und inaktiv) und alle manuell löschen. Das Personal macht auch gerne Erinnerungen, die manuell zu löschen ist aber nicht möglich, da man sie nicht aktiv machen kann.

Haben diese Erinnerungen eine Sinn fürs Spiel ?

Du kannst dir diese im Fotoalbum anschauen und so auch erfahren, was inaktive Sims so getrieben haben. Ansonsten gibt es im Spiel keine Vorteile.

Du kannst die Erinnerungen aber auch in dein Studio hochladen (um Geschichten damit zu erzählen) und du bekommst sogar kleine Store-Geschenke dafür: Erinnerungen und der Sims 3 Store