Mehr als ein Sim-Portraits bleibt angewählt

Problem

  • Ich will auf einen anderen Sim/Tier klicken, aber jetzt sind beide Portraits ausgewählt und auch die Eigenschaften bleiben auf dem alten Sim/Tier
  • Ich will auf einen anderen Sim klicken und das Portrait ändert sich zwar, aber die Eigenschaften sind noch die meines vorher gewählten Sim/Tier

Ursache

Wie viele Probleme mit der Benutzeroberfläche ist dies kein Bug, sondern das Symptom eines Bugs. Beim Wechseln auf das neue Portrait tritt ein Fehler auf, was die korrekte Abwahl des vorherigen Portraits verhindert.

Seit ET tritt das Symptom vermehrt aus und vermutlich liegt es an einem Fehler mit den Pferden

Lösung

Ein Neustart des Spiel (du darfst auch speichern, aber am Besten unter einem neuen Namen) löst die Mehrfach-Selektion in den meisten Fällen. Leider verhindert er aber nicht, dass das Problem erneut auftritt.

Verwandte Themen