QtCore4.dll konnte nicht gefunden werden

Problem

Ich erhalte folgende Fehlermeldung 

Komponente nicht gefunden Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil QtCore4.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Das Programm kann nicht gestartet werden, da QtCore4.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um den Fehler zu beheben.

QTCore4.dll

 

oder eine ähnliche Formulierung, welche das Wort  QtCore4.dll enthält.

Ursache

Diese Datei gehört zu EADM/Origin und sollte im Verzeichnis C:\Programme (x86)\Origin (oder C:\Programme\Origin für XP) zu finden sein. Dieser Fehler scheint davon zu kommen, dass etwas nicht korrekt lädt und das Icon von Origin (EADM) erscheint nicht im System Tray

Lösung

Der sicherste Weg ist eine Neuinstallation von Origin. Das Spiel selber muss nicht neu installiert werden, nur Origin. Falls du noch den EADM auf dem System hast, aktualisiere auf Origin.

Deinstalliere dazu die alte Version über Programm deinstallieren oder ändern, bereinige dann das System mit dem CCleaner und lade die neuste Version manuell bei EA herunter: http: //origin.com/de/about

Die Datei ist auch zum Download im Netz zu finden, ich empfehle euch aber nicht irgendeine davon herunterzuladen, da dies zu Folgefehlern führen kann, wenn ihr eine alte Version erwischt. Origin ist sehr schnell neu installiert.

Diese Lösung hat auch für andere Spiele wie Battlefield 3 oder Fifa 12 Gültigkeit. Da dies ein Origin-Problem ist und nicht spezifisch für die Sims 3 hilft es bei allen Spielen, die Origin verwenden (müssen)

Verwandte Themen