Die Valentinstag-Schatzjagd

Worum geht’s

EA führt zur Zeit auf der Webseite eine Schatzjagd durch.

Zu gewinnen gibt es dieses Set.

Das Set is neu und war bisher nicht im Store erhältlich. Da es eine Belohnung ist, glaub ich auch nicht, dass es so schnell käuflich erwerbbar sein wird (wenn überhaupt).

Um das Set zu bekommen, musst du folgende Sachen machen:

  • Etwas verschenken (Badges und Sachen für deine Seite zählen auch)
  • Ein SimPoint Bündel kaufen
  • Etwas zu deiner Wunschliste hinzufügen
  • Einen Tagesdeal kaufen
  • Einen Badge verdienen
  • Einen Freund hinzufügen

FAQ

Wo finde ich diese Schatzjagd ?

Die Schatzjagd findest du hier: Schatzjagd. Um deine persöhnliche Schatzjagd-Seite aufzurufen, klicke auf Profil bearbeiten. Die Schatzjagd befindet sich dann in der Liste auf der linken Seite

Was beinhaltet das Set

  • Bett
  • Sessel
  • Sofa
  • Beistelltisch
  • TV

Bilder gibt es hier: Never Ending Honeymoon Set (Screens)

Bis wann hab ich Zeit ?

Die Schatzjagd läuft bis zum 21. Februar 2012.

Bei mir kommt da bloss die Ups-Seite. Was jetzt ?

Das ist bei mir und vielen anderen auch so. Dies Seite zeigt dir an, was du bereits erledigt hast, die Anzeige ist aber nicht Bedingung für die Erfüllung der Aufgaben. Erledigst du eine Aufgabe, wird diese trotzdem registriert. Du musst einfach wissen, was du bereits erledigt hast und was nicht.

Wie bekommen ich einen Badge ?

Diese Aufgabe ist zum Glück recht einfach. Beim Kauf eines Simpoint-Bündels bekommst du ein Geschenk aus der Wundertüte. Wenn du Glück hast, bekommst du ein Abzeichen (je mehr du von den Dingern bereits hast, desto grösser die Wahrscheinlichkeit). Dieses Abzeichen zählt für die Schatzjagd.

Andere Möglichkeiten sind Erinnerungen hochzuladen, Empfehlungen zu sammeln oder 50 Einträge in den Blog zu machen. Bedingung ist allerdings, dass du diese Badges noch nicht hast.

Ich hab schon alle Tages-Deals, was jetzt ?

Dies dürfte der grösste Knackpunkt sein. Viele, die die meisten Sachen aus dem Store haben, werden wohl an diesem Punkt scheitern. Leider nutzt es nichts, den Tagesdeal zu verschenken. Das wird nur für die Aktion Etwas schenken registriert.

Wenn dir die Punkte nicht zu schade sind, kannst du nur hoffen, dass evtl. ein Set auftaucht, von dem du die Einzelsachen hast oder bloss ein Sub-/Superset. Ist nicht befriedigend, aber eine Möglichkeit.

Am Donnerstag gibt es bestimmt wieder 12 verschiedene, da ist die Chance am Grössten eines zu finden, dass man noch nicht hat.

Ein Guru im US Forum hat das aber aufgenommen und es ist zu hoffen, dass das nächstes Mal besser gemacht wird.

Ich habe jemanden als Freund akzeptiert. Warum wird das nicht gezählt ?

Du musst jemandem eine Freundschaftsanfrage schicken und der wiederum muss akzeptieren. Andersrum funktioniert nicht.

Welche Zahlungsmittel gelten für den Kauf von Simpoints ?

Ganz sicher funktionieren Kreditkarte oder Paypal. Laut einer Userin im US Forum sollen auch im Laden erstandene Codes zählen, was bei uns wohl aber laut Cassie11PP nicht so ist. Paysafe Card funktioniert wohl nicht, wie mechpuppe82 im offiziellen Forum berichtet. Definitv nicht funktionieren tun über Mobiltelefon gekaufte Punkte.

Bekommt das Set jeder ?

Ja, jeder der die Bedingungen erfüllt hat, bekommt das Set. Die Forumlierung der Bedingungen ist etwas unglücklich gewählt.

Ich hab jetzt alles erfüllt. Wo finde ich das Set ?

Das Set befindet sich in deiner Kaufhistorie. Falls es sich dort nicht befindet, musst du auf deiner Schatzjagden-Seite auf den Knopf Preis beanspruchen klicken. Falls aber da nur die Ups-Seite kommt, musst du dich an den Support wenden.