Nicht-installierbare Sims und Häuser

Problem

Ich habe mir einen Sim/Haus/Haushalt aus dem Exchange heruntergeladen, aber wenn ich im Spiel bin, finde ich ihn nicht im CAS und auch nicht in der Bibliothek.

Ursache

Es gibt Sims, die sich nicht über den Launcher installieren lassen. Sie werden zwar als installiert angezeigt, aber das nächste Mal, wenn du den Launcher öffnest, sind sie wieder deinstalliert. Warum sich diese Downloads so verhalten, weiss ich nicht.

Wenn ein Sim, Haushalt oder Haus über den Launcher installiert werden, wird eine Datei in den Ordner SavedSims (bzw.  Library)  geschrieben. Aus irgendeinem Grund geschieht das für diese Dateien nicht. Die Datei erscheint nicht in diesen Ordnern.

Diese Sim bereiten SimPort Probleme. Da diese Sims nicht installiert werden können, kommen sie auch nicht in dein Spiel. Du bekommst dann eine Meldung, dass der Sim deines Freundes irgendwo falsch abgebogen ist (oder so ähnlich)

Lösung

Konvertiere die Dateien in Package-Dateien oder fische die zugehörige Package-Datei aus dem DCBackup Ordner. Die Häuser/Haushalte kannst du dann in den Library-Ordner packen, die Sims in den Mods-Ordner. Die Dateien können dann nach Platzierung in der Nachbarschaft wieder gelöscht und die Sims/Haushalte/Häuser neu exportiert werden.

Bei SimPort gibt es leider keine Lösung. Bitte deinen Freund einen anderen Sim zu schicken.

Verwandte Themen