Die Sims 3 und Windows 8

Update 11-11-2012

Es scheint einen Konflikt mit BitDefender zu geben. Deinstalliere das Programm, wenn du es auf Windows 8 installiert hast


Update 08-11-2012

Aus Testzwecken habe ich auf meinem alten Arbeits PC eine Windows 8 Pro 32 bit Version installiert und  Sims gleich mit (ohne Store Sachen oder Add-Ons). Lang gespielt hab ich nicht, aber es scheint alles zu funktionieren.

Etwas anders sieht es wohl mit der 64 Bit Version von Windows 8 aus. Bei vielen passiert beim Drücken der Play Taste einfach gar nichts.

Es darf über die Kompatibilität (oder nicht-Kompatibilität diskutiert werden )


In ein paar Tagen erscheint Windows 8 offiziell und obwohl ich noch nicht umsteigen werden, bin ich mir sicher, es gibt einige unter euch, die das neue Microsoft Betriebssystem ausprobieren werden.

Wie lautet nun also die Fragen aller Fragen ?

Genau.

Läuft Sims 3 auf Windows 8 ?

Da ich natürlich auch neugierig auf die Antwort bin, habe ich SimsGuruGraham auf Twitter danach gefragt und seine Antwort wird alle freuen:

So lange du das neuste Update hast (1.36), wird Windows 8 unterstützt. 

Wie das dann in der Wirklichkeit aussieht, das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.