Vorbereitung auf Wildes Studentenleben

Bald ist es wieder so weit: Das nächste Add-On erscheint: Wildes Studentenleben

StudentenLebenLogo

Da der Patch bereits erschienen ist, ist es dieses Mal nicht notwendig, die ganzen Mods nochmals zu aktualisieren (ausser EA gibt uns noch einen weiteren Patch). Twallan empfiehlt allerdings den Traveller, StoryProgression, Register and Woohooer Mod vor Installation rauszunehmen. Ich empfehle, alle Scripting und CoreMods zu entfernen. Enferne ausserdem alle StoreFixes, die evtl. im Spiel sind.

Ich empfehle dir trotzdem, deine Daten zu sichern, insb. die Order DCCache und Saves. Ausserdem solltest du auch die Dinge hier:  Bereinigung des Spiels vor Update (Patch, Add-On) beachten. Installierst du einen Patch oder ein Add-On werden alle Sims in der Stadt zurückgesetzt, daher ist es von Vorteil, dies zuerst vorher manuell zu machen (sicherer) und wenn du sicherstellst, dass du nicht gerade auf Reisen bist, minimierst du das Risiko von Speicherstandkorruption. Wer ganz sicher gehen will, entfernt auch Mods und Custom Content.

Starte zuerst ein neues Spiel. Bekomme ein Gefühl für das Neue. Wenn du unbedingt auf deinem aktuellen Speicherstand weiterfahren will, erstelle vorher ein Backup, damit du zurück kannst, wenn etwas schief geht.

Die Mods, die bereits für Patch 1.50 aktualisiert wurden, können mit wildes Studentenleben verwendet werden (ausser EA gibt uns noch einen Patch). Einige der grossen Scripting und Core Mods können aber noch Fehler enthalten. Wenn dein aktuelles Spiel dir also sehr am Herzen liegt, spiele auf einer Kopie oder lass die Mods noch weg.

Falls bei dir Lag-Probleme auftreten, setzte alle Sims mit dem Cheat  resetsim * zurück.

Falls du noch nicht auf Patch 1.50 gepatched bist, musst du alle Mods aktualisieren. Sonstige Downloads wie Kleider, Haare und Objekte sollten i.O. sein, habe nichts gegenteiliges gelesen.

Bevor du auf die Uni fährst, solltest du auf jeden Fall noch ein Backup machen.

Der Patch

Alle Patch Informationen findest du hier: Patch 1.50

Bugsammlung

Ich habe wiederum im US Forum einen Bug-Thread eröffnet, den ich auch betreuen.

Im deutschen Forum übernimmt dieses Mal Vollmondmacher den Bug-Thread. Dieser ist allerdings noch nicht eröffnet, da dort noch Chaos herrscht im neuen Unterforum.

Sobald Lösungen da sind, wird es hier auch Beiträge geben.

Damit wünsche ich dir viel Spass mit dem neuen Add-On!

Verwandte Themen