Schwarzer Bildschirm, lange Ladezeiten und TMP Dateien in DCCache

Problem

  • Nach Installation von Patch 1.55 bleibt mein Bildschirm schwarz nachdem ich das Spiel gestartet habe
  • Mein Launcher braucht viel länger zu laden als vor Patch 1.55

Ursache

Die Ursachen für diese Probleme sind noch nicht vollständig geklärt und es handelt sich zur Zeit nur um Vermutungen.

Wer all seine Mods entfernt hat und deshalb Mods als Ursache für den schwarzen Bildschirm ausschliessen kann (und schaue ganz genau, am Besten durch umbenennen des Benutzerordners), sollte im DCCache Ordner nachschauen, ob sich da viele tmp Dateien befinden.

Eine weitere Ursache kann auch die downloadedsims.index im SavedSims Ordern sein. Lösche die einfach. Sie wird neu generiert.

Zweck der TMP Dateien

Patch 1.55 beschert uns folgende Fehlerbehebung

Benutzer, die viele Store-Inhalte installiert haben, haben nicht mehr das Problem, dass ihre Inhalte aus dem Launcher verschwinden.

Meine Vermutung ist, dass um EA das Problem so gelöst hat, dass es diese tmp Dateien generiert, um die fehlenden Inhalte anzuzeigen. Dadurch werden fast alle Dateien dupliziert, was bei installierten Storeinhalten von 4 GB und mehr gleich nochmals 4 GB ausmacht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auf langsameren Computern zu Ladeproblemen führt.

Diese Fehlerbehebung hat nichts damit zu tun, ob die Store Sachen im Spiel auftauchen oder nicht sondern rein damit, dass der Launcher bei vielen Sachen nicht mehr alles angezeigt hat, was die Deinstallation von ungewollten Sachen sehr schwierig gemacht hat

Lösung

So wie es jetzt aussieht, werden die TMP Dateien wirklich nur benötigt, damit alles im Launcher angezeigt wird. Daher können sie gefahrlos gelöscht werden. Allerdings werden die Dateien mit jedem Start des Launchers wieder erstellt.

Starte das Spiel direkt, um eine Neuerstellung zu vermeiden und lösche die Dateien erneut, falls du den Launcher brauchst.

Falls du trotz Entfernung sämtlicher Benutzerdateien immer noch einen schwarzen Bildschirm bekommst, empfehle ich eine Neuinstallation des Grundspiels.

Credits

Verwandte Themen