Umzug in eine neue Stadt

Funktionsweise

Die Option verwendet wohl den Code von Reiseabenteuer und Wildes Studentenleben und ist dementsprechend .. naja.

Mit dieser Option kann nur die aktive Familie umgezogen werden. Alle Beziehungen zu anderen Sims in der Stadt,  Wüsche und Gelegenheiten und auch Jobs, falls diese in der neuen Stadt nicht angeboten werden, gehen verloren. Alle Eigenschaften und Fähigkeiten bleiben erhalten.

Problem

Mit Patch 1.55 bekommen wir neu die Möglichkeit unsere Sims in eine neue Stadt umzuziehen. Leider geht auch das wieder nicht problemlos

  1. Sim(s) bleiben in der alten Stadt, es kann aber nicht mehr gespeichert werden und Stadt bearbeiten geht auch nicht, da die Sims gerade am Reisen sind
  2. Sim(s) kommen in der neuen Stadt an, aber Bau-/Kaufmodus und andere Optionen stehen nicht zur Verfügung, weil die Sims gerade am umziehen sind
  3. Beziehungen zwischen den einzelnen Sims, die umziehen gehen verloren

Ursache

Fehler 1 tritt meist auf, falls die Option zum Umzug am Anfang eines Spiels angenommen wird. Was den Prozess unterbricht ist mir noch unklar, aber evtl. könnten Meldungen, die erscheinen (wie die fehlende Objekte Warnung) dafür verantwortlich sein.

Der Umzug über das Telefon scheint besser zu funktionieren, kann allerdings zu Fehlern 2) und 3) führen.

Lösung

Ausstehend

Vorsichtsmassnahmen

Startest du ein altes Spiel zum ersten Mal nach dem Patchen, bekommst du eine Meldung, ob du in eine andere Stadt ziehen willst. Ich empfehle auf jeden Fall Nein zu klicken. Ziehe lieber über das Telefon um.

Bevor du umziehst, solltest du unbedingt unter einem neuen Namen speichern, damit du nochmals versuchen kannst, falls was schief geht.

Der Umzug funktioniert betreffs Möbeln gleich wie ein Umzug innerhalb der Stadt. Du bekommst die Option, ob du deine Möbel behalten willst oder verkaufen. Ich empfehle hier generell, alle Sachen, die du behalten willst ins Familieninventar zu packen (insb. Pangu’s Axt) und den Rest zu verkaufen. Verkaufe auch grosse Mengen an Produkten in den Inventaren der Sims.

Mods, die bei dem Problem helfen

  • DebugEnabler hat eine Option Drop Moving, der bestehende Umzugssituationen auflöst. Noch nicht verifiziert, dass sie bei diesem Fehler hilft (Problem 2)
  • MasterController erlaubt die Beziehungen wieder zu reparieren.
  • Porter erlaubt den Umzug von mehr als einer Familie

Verwandte Themen