Vorbereitung für Into The Future

Bald ist es wieder so weit: Das nächste Add-On erscheint: Into the Future

IntoTheFuture_Logo_D

Da der Patch bereits erschienen ist, ist es dieses Mal nicht notwendig, die ganzen Mods nochmals zu aktualisieren Die Mods von Twallan machen noch einige Problemeund sollten nicht mit dem Add-On verwendet werden. Beachte dazu State of the Mod.

Ich empfehle dir trotzdem, deine Daten zu sichern, insb. die Order DCCache und Saves. Ausserdem solltest du auch die Dinge hier:  Bereinigung des Spiels vor Update (Patch, Add-On) beachten. Installierst du einen Patch oder ein Add-On werden alle Sims in der Stadt zurückgesetzt, daher ist es von Vorteil, dies zuerst vorher manuell zu machen (sicherer) und wenn du sicherstellst, dass du nicht gerade auf Reisen bist, minimierst du das Risiko von Speicherstandkorruption. Wer ganz sicher gehen will, entfernt auch Mods und Custom Content.

Starte zuerst ein neues Spiel. Bekomme ein Gefühl für das Neue. Wenn du unbedingt auf deinem aktuellen Speicherstand weiterfahren will, erstelle vorher ein Backup, damit du zurück kannst, wenn etwas schief geht.

Die Mods, die bereits für Patch 1.63 aktualisiert wurden, können mit Into The Future verwendet werden. Einige der grossen Scripting und Core Mods können aber noch Fehler enthalten. Wenn dein aktuelles Spiel dir also sehr am Herzen liegt, spiele auf einer Kopie oder lass die Mods noch weg.

Falls bei dir Lag-Probleme auftreten, setzte alle Sims mit dem Cheat  resetsim * zurück.

Falls du noch nicht auf Patch 1.63 gepatched bist, musst du alle Mods aktualisieren. Sonstige Downloads wie Kleider, Haare und Objekte sollten i.O. sein, habe nichts gegenteiliges gelesen.

Bevor du in die Zukunftswelten fährst, solltest du auf jeden Fall noch ein Backup machen.. ITF funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie Reiseabenteuer und Wildes Studentenleben.

DLC Kompatibilitätswarnung

Falls Du Download Versionen und Disc Versionen gemischt verwendest, beachte unbedingt dieses Problem: DLC Kompatibilitätswarnung. Eine Neuinstallation des Grundspiels ist nicht notwendig.

Spiel fragt nach DVD

Sollte das Spiel nach der DVD verlangen, obwohl du die Download Version von ITF installiert hast, installiere den Superpatch drüber. Einfach mit Ja antworten, wenn du gefragt wirst, ob du den Patch nochmals installieren willst.

Registrierung des Spieles

Falls du die Download Version über Origin gekauft hast, ist das Spiel bereits registriert. Logge dich aus und neu ein, falls das Spiel auf thesims3.com nicht auftaucht.

Seriennummer

vgl. diesen Post: Wo finde ich meine Seriennummer. Origin versendet keine Emails mit Codes mehr. Du findest den Code, indem du in Origin aufs Spiel klickst und dann auf i.

Zusätzliche Inhalte einlösen.

vgl. diesen Post: Wie komme ich an meine limited Edition Inhalte ? Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Codes verschickt werden.

Das Spiel herunterladen

Falls du das Spiel als Origin Download Version gekauft hast und es in deinem Client immer noch nicht als herunterladbar erscheint, logge dich von Origin aus und wieder ein. Du solltest in Origin sehen, wann du das Spiel herunterladen kannst.

Der Patch

Alle Patch Informationen findest du hier: Patch 1.63. Der Patch auf der DVD hat Version 1.62

Bugsammlung

Ich habe wiederum im US Forum einen Bug-Thread eröffnet, den ich auch betreuen.

Im deutschen Forum übernimmt wieder Vollmondmacher den Bug-Thread.

Sobald Lösungen da sind, wird es hier auch Beiträge geben.

Damit wünsche ich dir viel Spass mit dem neuen Add-On!

Verwandte Themen