Sims 3, der Hilfe Blog und die Zukunft

Update 08.02.2014

Ich habe nun alle Beiträge, die ich noch schreiben wollte erledigt und soweit war es das von mir ausser es kommt noch was von EA Seite, was berichtenswert wäre.

Im Moment bin ich mir noch unsicher, wie weit ich über zukünftige Sims 4 Infos berichten möchte. Meine Kollegen auf den News Seiten, erledigen das ja eigentlich schon zur vollsten Zufriedenheit und News entsprechen nicht ganz meinem Fokus.

Time will tell 🙂

Kommentare sind immer noch willkommen, falls noch jemand einen wichtigen Beitrag vermisst.

Liebe Blog-Leserinnen und Leser,

ich möchte kurz informieren, wie es hier in Zukunft weitergehen soll.

Ich gehe stark davon aus, dass der Patch 1.66, den EA uns gestern beschert hat, der letzte Sims 3 Patch sein wird. Es ist also nicht mehr mit neuen Problemen zu rechnen. Dies ist allerdings nur eine Vermutung von mir, die in keiner Weise fundiert ist. Sollte EA trotz allem nochmals einen Patch bringen, werde ich natürlich informieren.

Ich habe die Posts hier im Blog überarbeitet und das meiste sollten aktuell sein. Natürlich sind nach wie vor auch alte Probleme vorhanden, da ich nichts gelöscht habe. Behobene Probleme sind als solche markiert. Bei einigen bin ich mir unsicher, ob sie behoben sind oder nicht. Es gibt noch ein paar Posts die ich gerne machen möchte (siehe unten) bevor ich den Blog as-is stehenlassen werden.

Es muss jetzt niemand anfangen, die Beiträge wie wild zu sichern. Ich werde diesen Blog nicht löschen und auch nicht auf eine andere Domain umziehen. Er soll für alle, die gerne weiterhin Sims 3 spielen als Referenz bestehen bleiben.

Vorläufig werde ich auch das Gästebuch noch offen lassen, aber auf absehbare Zeit hinaus werde ich es schliessen. Das Forum habe ich wegen Nicht-Gebrauchs bereits vor einiger Zeit wieder gelöscht.

Store Browser

Ich werde weiterhin für den Store Browser Daten-Updates liefern. Ob es noch eine neue Version geben wird, kann ich nicht garantieren. Scheint mir zum jetzigen Zeitpunkt etwas sinnlos, da er für mich seine Schuldigkeit getan hat und wir das Werkzeug eigentlich für Eigenbedarf entwickelt hatten.

To-Do

Folgende Sachen sind ausstehend und ich würde dazu gerne noch Posts erstellen.

  • Vervollständigung von Installations-Tutorials  – Erledigt
  • Auflistung von Deinstallations-Keys (aka Übersetzung des MTS How to uninstall your game Beitrags)  – Erledigt
  • Probleme mit dem Kleinkinder Store Sachen (wurde zwar mit 1.66 behoben, möchte ich trotzdem einen Post erstellen)   – Erledigt
  • Erkennt das Spiel meine Grafikkarte ? – Erledigt
  • SocialJig Problem  – Erledigt
  • Lags Inselparadies  – Erledigt
  • (LeftCounter Problem)  – Erledigt

Hilfe zu Sims 3

Ich werde weiterhin im AnswerHQ von EA versuchen, gepeinigte Simmer zu unterstützen. Inzwischen es für Sims 3 einen eigenen deutschen Bereich.

Sims 4

Ich habe nach wie vor keine Entscheidung zu Sims 4 getroffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es mir kaufe ist sehr hoch, aber ob es wieder einen Hilfe-Blog geben wird und ob ich meine Arbeit fortsetze oder auch in welcher Form, steht noch in den Sternen.

Kommentare

Ich werde die Kommentare hier offenlassen. Falls irgendjemand noch ganz dringend einen Beitrag zu einem Thema vermisst, kann er das gerne hier reinschreiben. Ich werde gucken, ob es einen Post geben wird oder nicht.

Ich wünsche allen noch viel Spass mit Sims 3 und natürlich möglichst wenig Probleme.