Sim versinkt im Boden/ kann keine Treppen mehr hochgehen

Problem

Mein Sims versinkt im Boden und er kann keine Treppen mehr hochgehen. Manchmal sieht man ihn auch durch die Decke, wodurch darunter liegende Objekte nicht mehr verwendet werden können.

Ursache

Dieser Bug wird durch den Cheat moveObjects on  ausgelöst. Verwende den Cheat nur, um festgefahrene Objekte (nicht Sims) zu löschen oder Objekte im Baumodus zu platzieren.

Manchmal genügt schon das Verschieben eines Sims mit dem Cheat, dass der Effekt eintritt auch wenn man den Cheat wieder ausschaltet.Vermeide vor allem das Verschieben von Sims mittels moveObjects über mehrere Stockwerke

Falls in einem Haus JEDER einzelne Sim versinkt, liegt es nicht am Sim, sondern am Haus. Ein Grund kann ein unvollständiges Fundament sein bei anderen scheint das Haus andere Probleme zu haben.

Lösung

Schalte den Cheat moveObjects nur temporär ein und setze den Sim zurück.

Im Falle der fehlenden Fundamente (sie müssen rundherum geschlossen sein), ergänze diese einfach.

Bei anderen Problemen, gehe wie folgt vor:

  1. Gib den Cheat constrainfloorelevation false ein.
  2. Verwendet das Level Tool (deutsch ?) auf jedem Stock, beginnend beim Dach bis in den Keller