Sim kann nicht mehr an ausserschulischen Aktivitäten teilnehmen

Problem

Ich habe meinen Sim für eine ausserschulische Aktivität angemeldet, aber wenn er daran teilnehmen sollte, kann er das nicht.

Ursache

Das Problem hängt mit den Schulausflügen zusammen. Da ein Sim, der an einem Schulausflug teilnimmt, von den ausserschulischen Aktivitäten entschuldigt ist, kann er an Ausflugstagen auch nicht daran teilnehmen.

Leider passiert es nun, dass der Ausflug Zustand nicht richtig zurückgesetzt wird, wodurch die Sims permanent auf Ausflug sind.

Lösungsvorschläge

  • Zieht mit dem Sim aus und wieder ein
  • Reisen behebt das Problem evtl. auch
  • Lehne die Gelegenheit ab.

Mods, die das Problem lösen

  • Alles zurücksetzten am MasterController sollte das falsch gesetzte Zustands-Flag zurücksetzen.
  • Overwatch setzt den Zustand automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück