Erstelle-ein-Tier Demo

Update 28.09.2011

EA hat das Demo aktualisiert und das Problem mit den sich deinstallierenden Store Sachen behoben. Wer das Problem für sich behoben hat, braucht es nicht neu herunterzuladen. Ob andere Fehler auch behoben wurden ist unklar.

Falls du die neue Version installieren willst, musst du die alte zuerst deinstallieren.


Update 23.09.2011

Das Demo scheint fünf Hauptprobleme zu haben

Bitte lest den Abschnitt Ist dieses Demo ein Stand-Alone Programm ?
bevor du das Demo installierst/ausführst und sichere auf jeden Fall deine Daten.


Heute ist es also soweit, EA hat das Demo zu Erstelle-ein-Tier veröffentlicht. Über das Demo selber werde ich euch nicht viel erzählen. Das kannst du selber probieren oder auf anderen News-Pages nachlesen.

Ich möchte darauf eingehen, was du benötigt und was nicht und andere Fragen, die dich evtl. beschäftigen

Was muss ich beachten ?

Bevor du das Demo installiert, solltest du das Spiel schliessen und auch ein Backup der Daten machen.

Da es wohl bei einigen Probleme mit im Spiel installiertem CC zu geben scheint, möchte ich dir empfehlen, das Demo evtl. auf einem anderen Computer zu installieren, falls du dazu eine Möglichkeit hat, ansonsten macht auf jeden Fall eine Kopie deines DCCache und Mods Ordners

Das Demo ist nicht bloss ein Demo, sondern das Add-On mit einer Umleitung direkt ins Erstelle-ein-Tier . Es ist daher wie ein EP/Patch zu behandeln und es gelten folgende Vorsichtmassnahmen: ANLEITUNG: Wie patche ich richtig ?

Wo kann ich das Demo herunterladen ?

Entweder über die Origin Homepage (Opera funktioniert hier nicht) oder über Origin direkt (Free Games).

Das heisst, dass ich Origin installieren muss, um an das Demo zu kommen ?

Ja, zum Herunterladen und Installieren benötigst du Origin. Du kannst es allerdings danach gleich wieder deinstallieren und das Demo problemlos auch ohne ausführen.

Ist dieses Demo ein Stand-Alone Programm ?

Jein, wenn du das Demo auf einem Computer installierst auf dem du das Spiel nicht hast, läuft es problemlos auch ohne das Spiel. Wenn du es allerdings auf einem Computer installiert auf dem sich das Spiel befindet, stehen die Benutzerdaten beiden Programmen zur Verfügung. Dies kann mit dem Demo zu Problemen führen. Insb. scheint das Demo auch die Daten im Ordner DCCache zu überschreiben, was dazu führen kann, dass die DLs weg sind und sich evtl. auch nicht mehr installieren lassen.

Es ist daher empfehlenswert, vor jedem Start des Demos, das Benutzerdatenverzeichnis umzubenennen in z.B. in z.B. Die Sims 3.spiel. Dadurch zwingst du das Demo ein eigenes Verzeichnis anzulegen. Willst du danach wieder Spielen, benennst du den neuen Ordner in Die Sims 3.pets um und entfernt das .spiel vom Originalverzeichnis. So solltest du Probleme vermeiden können. Willst du wieder das Demo starten, benennst du die Ordner einfach wieder um. So hast du auch keine Problem mit den installierten Mods

Wie starte ich das Spiel

Nach der Installation, solltet ihr auf eurem Desktop ein Icon finden

Ein Doppelklick startet eine abgespeckte Version des Launchers

Im Launcher drückst dann normal auf den Play-Knopf.

Gibt es eine Möglichkeit, das Demo auch ohne diese abgespeckte Launcher-Version auszuführen ?

Ja, die auszuführende Datei findest du hier (Pfad kann je nach Betriebssystem variieren): C:Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 3\Pets\ Create a Pet Demo\Game\Bin\TS3CAP.exe

Kann ich irgendwo die Sprache wählen ?

Sieht nicht so aus. Wahrscheinlich kann man die Sprache in der Registry einstellen, aber das Demo fragt einem bei Installation weder nach Pfad noch nach Sprache

Kann ich mit dem Demo alle Tiere erstellen ?

Du kannst Hunde, Katzen und Pferde erstellen. Sims kannst du nicht erstellen.

Kann ich meine Kreationen schon in den Exchange hochladen ?

Ja, kannst du. Das funktioniert gleich wie bei den Sims über den Launcher des Pets-Demo

Kann ich die erstellten Tiere schon ins Spiel integrieren ?

Nein, dazu benötigst du das tatsächliche Add-On.

W finde ich die MAC-Version ?

Nicht mehr erhältlich

Mein Spiel stürzt beim Ladebildschirm ab. Was mach ich jetzt ?

Falls du irgendwelche Mods im Spiel hast, entferne diese oder verwende die zuoberst beschrieben Methode, die Benutzerordner auszuwechseln. Das Demo ist nicht bloss ein Demo, sondern ändert auch etwas an den Spieldaten.