Probleme mit dauerhaften Auftritten

Problem

  • Ich kann den dauerhaften Auftritt nicht abbrechen
  • Ich bekomme keine Meldung oder Kartensymbol für einen dauerhaften Auftritt, der stattfinden sollte.
  • Mein Sim hätte laut Auftrittsplan einen dauerhaften Auftritt, aber die Option zum Aufbau der Bühne erscheint nicht.

Ursache

Hauptursache für alle möglichen Probleme mit dem dauerhaften Auftritt sind die ständig wechselnden Eigentümer. Ein Auftritt ist nicht an einen Veranstaltungsort sondern an den Eigentümer gebunden. Wechselt diese nun, verschwindet der Auftritt nicht aus der Auftrittsliste, er ist aber auch nicht mehr wirklich gültig.

Eine weitere Ursache sind schwangere Sims. Eine Schwangerschaft bringt wohl bestehende dauerhafte Auftritte auch durcheinander.

Es kann durchaus noch weitere Ursachen geben  und meiner Meinung nach können fehlerhafte dauerhafte Auftritte Auswirkungen aufs gesamte System haben.

Vermeidung

Leider kann man einen dauerhaften Auftritt nicht ablehnen. Er wird einem sozusagen aufgedrängt. Du kannst ihn aber gleich nach Erhalt wieder abbrechen. Klicke dazu entweder auf den Eigentümer, um die Option zu erhalten oder wähle am Telefon die Option unter dem Menü Jobs und Karrieren – <Name der Karriere>.

Bemerkungen

Sims mit ungültigen dauerhaften Auftritten haben Probleme mit den Interaktionen auf sich selbst, dem Telefon und anderen Sims.

Lösung

Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden einen fehlerhaften Auftritt ohne Mod wieder loszuwerden.

Mods, die bei dem Problem helfen

  • Overwatch räumt ab V56 fehlerhaft zugeteilte Auftritte auf
  • ErrorTrap hilf bei nicht abbrechbaren dauerhaften Auftritten. Beim Versuch den Auftritt abzubrechen tritt ein Fehler auf und beim zweiten Versuch lässt sich der Auftritt dann per Telefon permanent entfernen
  • DebugEnabler gibt dir die Möglichkeit einen anderen Auftritt an dem Auftrittsort zu buchen, was den dauerhaften Auftritt auch abbricht.
  • DebugEnabler hat eine Option, um alle aktiven Jobs abzubrechen. Klicke dazu auf den Sim und wähle NRaas –> DebugEnabler –> Beschäftigung –> Beende alle aktiven Jobs

hilf bei nicht abbrechbaren dauerhaften Auftritten. Beim Versuch den Auftritt abzubrechen tritt ein Fehler auf und beim zweiten Versuch lässt sich der Auftritt dann per Telefon permanent entfernen