Monte Vista – Nicht kaufbar mit Simpoints

Update 07.02.2012

Monte Vista enthält zur Zeit keine Festivalgrundstück, aber Graham hat einen erstellt, den du dir aus dem Exchange herunterladen kannst.


Wie EA eben im US Forum bekanntgegeben hat, wird die neue Store Welt Monte Vista NICHT wie bisher für einen bestimmten Simpoint Betrag verkauft sein sondern nur als eine der folgenden Optionen (Euro Preise kenn ich nicht):

Ab 6. Dezember 2012

  • $20 Simpoint Bundle – 100 Simpoints + Monte Vista
  • $35 Simpoint Bundle – 1900 Simpoints + Monte Vista

Die Stadt wird kein extra Gemeinschaftgrundstück enthalten, die teurere Version gibt eine einfach mehr Simpoints zum Ausgeben im Store.

Das Bundle kann über die Webseite oder den Ingame Store erstanden werden. Es wird aber nicht möglich sein, die Welt über diese Option an andere Simmer zu verschenken.

Ab 8. Januar 2013

  • Retail Version im Ladengeschäft. Es wird sich um eine DVD mit dem Download drauf handeln. Allerdings braucht man trotzdem eine Internet Verbindung und ein Account bei thesims3.com, um die Welt installieren zu könnne.
  • Ein Code, der im Store einlösbar ist, wird über Origin erhältlich sein

Die Retail Version enthält keine zusätzlichen Punkte.


Der Grund für diese neue Strategie, sind rechtliche Gründe. Es gibt wohl irgendein neues Gesetzt, dass es nicht zulässt, dass Sachen online anders verkauft werden als in einem Ladengeschäft.

Da eine Verkauf gegen Simpoints nicht das gleiche ist wie ein Kauf mit Geld, muss EA dies so handhaben.

Dies wird zukünftig für alle Welten der Fall sein, die auch in Ladengschäften verkauft werden.