Registrierung auf thesim3.com

Worum geht’s ?

Die Registrierung auf thesim3.com ist freiwillig. Ohne Konto kannst du dich allerdings weder im Spiel einloggen noch von irgendwelchen der Features auf der Seite Gebrauch machen (Kein Store, kein Exchange, keine Beiträge in den Foren schreiben).

Die Registrierung muss nur ein einziges Mal vorgenommen werden (kann nur ein einziges Mal vorgenommen werden).

Vorgehen

Wie schon bei der Installation, hängt es von deiner Version ab, wie du ein Konto auf thesims3.com erstellst.

Grundspiel auf DVD vor Origin

Die alte Grundspielversion muss manuell auf thesims3.com registriert werden. Dazu musst du zuerst ein Konto einrichten unter https://www.thesims3.com/register.html. Du hast nun die Wahl, eine neue Email Adresse zu verwenden oder falls du bereits für andere Origin Spiele ein Konto hast, die Email Adresse deines Origin Kontos zu verwenden.

Falls du eine neue Email Adresse wählst, wird automatisch ein Origin Konto mit der gleichen Email Adresse erstellt. Diese sind dann auch direkt miteinander verbunden und verwenden das gleiche Passwort. Wählst du ein bestehendes Origin Konto, folge den Meldungen auf dem Bildschirm, um dein Konto zu eröffnen (siehe unten).

Anschliessend kannst du dein Spiel registrieren. Dies kannst du entweder über Origin oder Spiel registrieren auf thesims3.com erledigen. Das Spiel erscheint dann automatisch in Meine Spiele im Origin Client und als registriert auf deiner Meine Seite auf thesims3.com.

Grundspiel auf DVD seit Origin & Origin Digitaler Download

Falls du das Spiel auf DVD gekauft hast, könntest du theoretisch zuerst das Spiel registrieren und dann von der DVD installieren. Ich empfehle allerdings den umgekehrten Weg zu gehen, und das Spiel erst zu installieren und dann ein Konto auf thesism3.com zu eröffnen. Siehe dazu folgende Anleitung: Installation des Grundspiels via DVD

Gehe nun zu den Origin Einstellungen und kontrolliere, ob noch kein Sims 3 Konto mit deinem Origin Konto verbunden ist. Falls bereits eines verbunden ist, ist dein Spiel registriert und du musst nichts mehr weiter machen ausser zu überprüfen, ob alles korrekt dargestellt wird (Meine Seite auf thesims3.com und Meine Spiele im Origin Client)
KeineVerbundenenKonten

Anderenfalls gehe wie folgt vor

  • Gehe auf diese Seite: https://www.thesims3.com/register.html und gib die gleiche Email Adresse ein, die du schon auf Origin verwendet hast
    ErstelleEinKonto
  • Wähle entweder den gleichen Benutzernamen wie in Origin oder einen komplett anderen (du kannst diesen nachher nicht mehr ändern), fülle dein Geschlecht aus und akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
  • Klicke auf Anmelden.
    RegistrationD
  • In der erscheinenden Erfolgsmeldung steht nun, dass du nun partiellen Zugriff auf die Community hast und dass du dein Spiel registrieren musst, um vollen Zugriff zu bekommen. Dies ist nicht notwendig. Das Spiel wird automatisch registriert, da es bereits auf Origin vorhanden ist.
  • Gehe nun auf Meine Seite, um deine gratis Simpoints einzulösen. Wenn alle korrekt geklappt hat, siehst du dazu einen Link unter deinem Avatar. Ausserdem steht, dass du Die Sims 3 registriert hast. Das Icon ist allerdings noch nicht aktiv. Das kann bis zu 2-3 Stunden dauern. Manchmal braucht es auch ein Aus- & Einloggen bis es erscheint.
    MeineSeite
  • Du hast nun vollen Zugriff auf die Community und kannst loslegen.
  • In deinem Origin Konto werden die Konten nun als verbunden angezeigt
    Verbunden

Erweiterungen auf DVD

In 90% der Fälle ist beim Kauf einer Erweiterung das Grundspiel bereits registriert und du bist in Besitz eines Origin Kontos und eines Kontos bei thesims3.com.

Die Erweiterung kannst du nun einfach auf deinen bestehenden Konten registrieren, denn den Erweiterungen ist Origin egal. Die Registrierung kannst du entweder über Origin oder Spiel registrieren auf thesims3.com erledigen. Sie werden dann automatisch sowohl bei thesims3.com auf deiner Meine Seite als auch im Origin Client unter Meine Spiele angezeigt.

Erweiterung via Origin Digitaler Download

Kaufst du eine Erweiterung im Origin Store, musst du nichts weiter unternehmen. Dein Spiel wird automatisch ebenfalls auf thesims3.com registriert (Bedingung: Deine Konten sind verbunden).

Bekannte Probleme

Auch bei der Registrierung tauchen leider immer wieder Probleme auf.

Keine oder zu wenig Simpoints

Simpoints gibt es nur für Reiseabenteuer und das Grundspiel.

  • Alte Grundspielversion: 1’000 Simpoints
  • Neue Grundspielversion: 500 Simpoints
  • Reiseabenteuer: 1’000 Simpoints

Im Moment gibt es ein Problem mit dem Email Template und es steht da, du bekommst 1’000 auch für das neue Grundspiel. Kontaktiere den Support, die können dir helfen.

Hast du diese nicht bekommen und es erscheint kein Link unter deinem Avatar (siehe oben), musst du dich an dein Support wenden.

Endless Loop bei der Registrierung

vgl. hier: Registrierung auf thesims3.com nicht möglich

Icons sind nicht eingefärbt

Warte 1-2 Stunden, dann versuch dich Aus- und wieder einzuloggen. Falls das nichts nutzt, wende dich an den Support

Seriennummer schon verwendet oder ungültig

vgl hier: Seriennummer ungültig oder schon vergeben

Exchange-Download verlangt Seriennummer

Obwohl das Spiel registriert ist, verlangt der Exchange eine Seriennummer, wenn du was herunterladen willst. Falls dieses Problem auftritt, versuch es mit einem anderen Browser oder leere deine Browser Cache Dateien.

Verwandte Themen