Sims sind unsichtbar

Problem

  1. Mein Sim ist aus dem Urlaub zurückgekehrt und nun sind alle anderen Sims unsichtbar. Ich sehe nur ihre Gedankenblase und kann nicht mit ihnen interagieren.
  2. Ein einzelner Sim (oder auch ein paar) ist unsichtbar. Den Plumbob sehe ich zwar, aber ich kann ihn nicht mehr anklicken.
  3. Ein einzelner Sim ist unsichtbar, bzw. scheint im Boden versunken. Die Gedankenblase und auch z.B. das Mikrofon bewegt sich kurz über dem Boden.
  4. Mein Baby ist unsichtbar

Ursache

  • Fehlerhafte Kleidungsstücke (Downloads) können zu unsichtbaren Sim führen, ebenso wie schwangere Männer und Teens, wenn man kein passendes Kleidungsstück dafür hat.
  • Korruption des Speicherstandes
  • Outfits der Sims sind ungültig. Dies hat nichts mit einem bestimmten Download zu tun, sondern die Informationen über das Kleidungsstück sind korrupt.
  • Langsamere Computer benötigen eine gewisse Zeit, um alles zu laden. Unsichtbare Sims und graue Möbelstücke sind ein Symptom dessen. Diese Sims werden aber nach einer Weile wieder sichtbar.
  • Zu 3) Dieses Problem taucht neu seit Supernatural auf und betrifft hauptsächlich Karriere Outfits. Diese sind nicht korrupt, aber das Spiel vergisst sie darzustellen, wodurch der Sim unsichtbar erscheint und weil er keine Grösse hat, ist alles auf Bodenhöhe zu finden.
  • Unsichtbare Babies entstehen, wenn ein schlechter Download entfernt wird, welche die Babies zu Strichen gemacht hat.

Dieses Problem tritt leider vermehrt auf. Nach dem Reisen kann es vorkommen, dass einzelne Sim verschwinden und LN hat das Problem noch verstärkt. Dies kommt mit grosser Wahrscheinlichkeit davon, dass mit einem Sim immer mehr Informationen gespeichert werden, die gerne mal korrupt werden. Häufiges Zurücksetzen kurz hintereinander scheint ebenfalls Sims unsichtbar zu machen.

Lösung

Falls es nur ein einzelner Sim ist, der unsichtbar ist, kannst du ihn duschen lassen und anschliessend im CAS editieren.

Laden eine alten Speicherstandes oder löschen der Cache-Dateien kann temporär etwas bringen. Es gibt aber keine wirkliche Lösung. In seltenen Fällen hilft es auch, den Sim zu zurückzusetzten.

Zu 3) Der Sim kann entweder zurückgesetzt werden oder du wechselst einfach das Outfit in z.B. die Alltagskategorie

Zu 4) Lass das Baby mit dem Geburtstagskuchen altern.

Mods, die bei dem Problem helfen

  1. Versuche, ob Twallan’s ErrorTrap noch etwas retten kann. Wenn nicht, gibt es wahrscheinlich keine Rettung. Eure Nachbarschaft ist ernsthaft korrupt. Dies gilt vor allem, wenn ALLE Sims unsichtbar sind.
  2. DebugEnabler hat eine Option, diese Sims wieder sichtbar zu machen. Ihr findet die Option nach Installation des Mods auf dem Ratshaus unter DebugEnablerOptionsFix invisible Sims (klicke mehrmals auf More.. ).
  3. Overwatch, StoryProgression & MasterController können helfen, das Problem zu vermeiden.
  4. Awesome Mod (fixall)
  5. Zu 3) Invisible Sim Fixer Mod von Consort

Verwandte Themen

Credits