Ingame-Store-Werbe-Bilder verhindern

Worum geht’s

Für den Ingame-Store werden seit Patch 1.29 auch Bilder auf die Festplatte geladen.

Diese Bilder werden in den Ordner  [Benutzerdateienverzeichnis]\FeaturedItems geschrieben.

Damit diese Bilder nicht auf deinen Computer geladen werden, musst du den Ordner schreibschützen. Der Ordner wir nach dem patchen beim ersten Spielstart erstellt. Hast du ihn noch nicht, willst aber sicherstellen, dass die Bilder gar nie auf deine Computer kommen, erstelle ihn einfach selber.

Windows 7Windows XP

Rechts-Klick auf den Ordner FeaturedItems und wählt Eigenschaften.

Wähle nun den Benutzer unter dem du Sims 3 spielst und klickt auf Bearbeiten…

Stelle wiederum sicher, dass der Benutzer ausgewählt ist, mit dem du spielst und setzte im unteren Teil bei Schreiben unter Verweigern einen Haken.

Danach bestätigst du mit OK.

Jetzt ist der Ordner schreibgeschützt und EA kann dir keine Bilder mehr senden. Die bereits vorhandenen Bilder kannst du nun noch löschen.

Eine Anleitung für Windows XP findest du hier:

Anleitung für Windows XP

Verwandte Themen