Geldbaum kann nicht geerntet werden

Problem

Mein Sim hat einen Geldbaum gepflanzt, aber nach der ersten Ernte wächst da nichts mehr.

Ursache

Dieses Problem tritt bei Sims mit der Charaktereigenschaft Sammler auf.  Sammler sollten zufällig beim ernten einen Samen des Geldbaumes erhalten.

Leider hat EA es aber verpasst, den Geldbaum selber dementsprechend anzupassen, so dass ein Sim mit der Sammlereigenschaft beim ernten ersten ernten zurückgesetzt wird und der Baum nachher kaputt ist.

Lösung

  • Ändere die Charaktereigenschaften des Sim und entferne Sammler.
  • Verwende einen Sim, der diese Eigenschaft NICHT hat, um den Baum zu ernten.

Bäume, die bereits nicht mehr wachsen, müssen entfernt und neue gepflanzt werden.

Mods, die bei dem Problem helfen

  • Mittels DebugEnabler können kaputte Bäume wieder zum Wachsen gebracht werden. Ich hab zwei Dinge probiert, daher weiss ich nicht, welches geholfen hat: DEBUG: Next Growth State und Reset des Objekts. Ich kann auch nicht garantieren, dass der Fix nachhaltig ist.
  • Money Tree Bug Fix von Chicken0895 (kostenlose Anmeldung notwendig, damit der Link geht)
Credits

Verwandte Themen