Heiraten/ Feste Beziehung nicht mehr möglich

Problem

Egal was ich mache, meine Sims können keine feste Beziehung mehr eingehen und auch nicht mehr heiraten.

Ursache

Probiere zuerst das hier Option ‘Feste Beziehung’ erscheint nicht. Wenn nur das Heiraten nicht geht, könnte es auch daran liegen: Heiraten nicht möglich.

Wenn das auch nicht geht, bist du von dem Bug betroffen, der seit Reiseabenteuer auftritt. Beziehungen werden nicht mehr richtig aufgeräumt, was dazu führt, dass das Spiel das Gefühl hat, gewisse Sims seien schon verheiratet / in einer Beziehung, obwohl sie es nicht sind.

Dies passiert, wenn dein Sim bereits früher in einer Beziehung war, diese aber aufgelöst hat (oder wenn der Partner verstorben ist). Ganz schlimm wird es, wenn dein Sim an der Uni eine Beziehung hatte.

Manchmal erscheint auch die Option die Beziehung zu beenden beim alten Partner. Anschliessend ist eine Beziehung wieder möglich.

Personal-Sims sollte man erst einziehen lassen und dann heiraten.

Lösung

Lösungen gibt es ohne Mods im Moment keine. Sims mit der Charaktereigenschaft Hoffnungsloser Romantiker scheinen von dem Bug aber weniger betroffen zu sein, daher kann es helfen, dem Sim diese Eigenschaft zu geben.

Mods, die das Problem lösen

  • Overwatch hat eine Option Stammbaum aufräumen, welche das Problem behebt.
  • Awesome Mod