Die Sozialen Features – Im Spiel

Anmeldung im Spiel

Das Hauptmenü im Spiel wurde um eine Anmeldungsmöglichkeit erweitert.

Falls du im Launcher bereits angemeldet bist, kann es sein, dass dich auch hier bereits dein Avatar begrüsst.

Falls du lieber unangemeldet spielen möchtest, bekommst du folgende Warnung

Wähle einfach Ohne Anmeldung fortfahren und spiele dann unangemeldet. Du kannst dich nachträglich noch in den Optionen anmelden.

Wenn du unangemeldet spielst, bekommst du keine Nachrichten und für die Nutzung der Spieler-Profils musst du dich einloggen (die Option ist im Spiel vorhanden).

Du kannst dir die Einstellung auch merken, aber das scheint zur Zeit noch nicht richtig zu funktionieren.

Einstellungen in den Optionen

Eine Anmeldung ist auch in den Optionen möglich

In den Optionen kannst du auch festlegen ob du Meldungen im Spiel erhalten willst oder nicht, sowie die gleichen Datenschutzeinstellungen wie auf der Webseite.

Datenschutzeinstellungen

Die Datenschutzeinstellungen heissen im Spiel Privatsphären-Einst. ansonsten ist es aber das gleiche wie auf deiner Seite

Online-Benachrichtigungen

Die Online-Benachrichtungen enthalten Meldungen über Errungenschaften, die du erhalten hast und Kommentare von deinen Freunden. Du kannst auch selber direkt ein Status Update auf deiner Seite publizieren.

Nachrichten zu Errungenschaften, die deine Freunde hochladen oder auch Meldungen, wenn jemand etwas in den Exchange hochlädt, erscheinen nicht.

Spieler-Profil und Pinnwand

Das Spielerprofil widerspiegelt mehr oder weniger deine Seite.

Das Spielerprofil besteht aus verschiedenen Reitern.

Pinnwand

Die Pinnwand widerspiegelt die Kommunikationen auf deiner Pinnwand. Du kannst selber Nachrichten posten und die Nachrichten deiner Freunde lesen. Die Nachrichten werden werden nach den selben Filter gefiltert wie auf deiner Seite.

Auf der Pinnwand kannst du eigene Beiträge löschen (Papierkorb), fremde Beiträge melden (Dreieck mit Ausrufezeichen) oder die Beiträge mögen (Daumen hoch).

Du kannst ausserdem Erinnerungen aus deinem Photoalbum mit anderen teilen, indem du auf das Icon mit der Kamera klickst.

Geteilte Erinnerungen erscheinen sowohl in deinem Studio als auch auf der Wand deiner Freunde, du kannst sie aber auch direkt wieder im Spiel löschen, damit sie nicht die ganzen Meine Seite deiner Freunde vollspammen.

Errungenschaften

Hier findest du Informationen über Errungenschaften, die du erledigt hast oder noch erledigen kannst.

Profil

Im Profil werden Dinge wie Deine Geschichte, deine Spiele und deine Status Updates angezeigt. Du kannst diese Dinge hier auch direkt ändern.

Du kannst hier auch wieder deine Datenschutzeinstellungen vornehmen.

Freunde

Hier werden dir alle Freunde angezeigt. Du kannst sie nach bestimmten Kriterien filtern oder auch neue suchen.

Im Spiel werden dir nur 100 deiner Freunde angezeigt um das Spiel nicht zu überlasten.

Neuigkeiten

Hier gibt es Neuigkeiten von EA Seiten, die du wie auf der Webseite nicht entfernen kannst.