Umzugsprozess wird nicht beendet

Problem

  1. Ich wollte meinen Sims umziehen lassen, aber nun dreht sich der Kreis schon seit geraumer Zeit und nichts tut sich.
  2. Ich wollte meinen Sims umziehen lassen und nun kann ich weder in Kauf- noch Baumodus wechseln, da ich immer die Meldung, dass ich mich gerade beim Umzug befände. Nur dauert dieser ewig.

Ursache

  1. Dieser Fehler scheint verschiedene Ursachen zu haben. Zu viele Sachen im Inventar oder im Haus befinden, die mit umgezogen werden müssen, fehlerhafte Downloads oder auch Pangu’s Axt
  2. Eure Familie sitzt in einer permanenten Umzugssituation fest, wahrscheinlich aufgrund eines fehlerhaften Sims.

Lösung

Als erstes würde ich empfehlen, vor jedem Umzug unter einem anderen Namen zu speichern. Dies gilt auch für Hochzeiten, wo anschliessend ein Sim zum anderen zieht. Was du nicht machen solltest, ist WÄHREND des Umzugs zu speichern.

Für beide Fehler, hast du die Möglichkeit, einen alten Speicherstand zu laden.

  1. Räume das Inventar der betroffenen Sims auf und zieht OHNE Möbel um (wenn du etwas unbedingt behalten willst, ziehe das vor dem Umzug ins Familieninventar). Pangu’s Axt sollte unbedingt ins Familieninventar (nicht ins Inventars eines Sims, denn sonst verschwindet sie). Kontrolliere anschliessend, ob die Axt noch da ist und lade sonst das Backup nochmals.
  2. Keine

Mods, die das Problem lösen

  1. Der DebugEnaber Mod hat eine Option, wie du daraus herauskommen kannst. Lade den Mod und wähle die Option Drop Moving. Anschliessend sollte alles wieder normal sein. Sichert vorher euren Speicherstand.
Weitere Möglichkeit (alt)
Credits